EUC 2020

Am Karnevals-Wochenende fand in Köln Kalk traditionell die alljährliche Winter EUC (Extreme Unicycling Championship) statt, die wohl international beliebteste Einradveranstaltung für Trial, Street und Flat. 150 Einradfahrer aus den verschiedensten Länder (u.a. Frankreich, Italien, Ungarn, Kanda …) trafen sich in den alten Industriehallen zu der einzigartigen Convention.

Nach längerer Verletzungspause war es für Lalenia ein Wiedereinstieg in den Wettkampf. Nach einem etwas zögerlichem Beginn, verlief das Wochenende jedoch überraschend gut und so konnte Lalenia im Trail den fünften und im Street sogar der dritten Platz bei den Frauen belegen.

Insgesamt waren es wieder zwei Tage mit spannenden Wettkäpfen und Battles aber auch der Zeit um Freunde aus der ganzen Welt zu treffen und gemeinsam zu feiern.

(Foto Siegerehrung: Tim Hoffmann)